Hinter Wein-Research steht Olaf Schilling. Ich komme aus München und beschäftige mich seit 1995 mit der Welt des Fine Dinings und der guten Weine. Dabei durfte ich einige der besten Restaurants der Welt besuchen (u.a. 25 mal 3 Sterne) und hatte viele der weltweit besonders gesuchten Wein-Icons im Glas.

In den letzten Jahren ist das Thema Wein für mich immer wichtiger geworden. Schwerpunkte sind dabei klassische Weinbaugebiete wie die Champagne und das Burgund und natürlich auch Deutschland. Um dies auch theoretisch mit einem guten Fundament zu untermauern, bin ich Mitglied der Sommelier-Union und schloss im Jahr 2018 mein Studium an der Weinakademie in Rust und Geisenheim mit dem WSET Diploma ab.

Jetzt möchte ich mich für die Master of Wine – Ausbildung in London bewerben.

Hauptberuflich habe ich nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften viele Jahre im Private Banking gearbeitet und dabei auch Bankberater gecoacht und verkäuferisch trainiert. Inzwischen berate ich Banken bei der Auswahl von Investments für ihre Kunden.

Folgen Sie mir auch auf Facebook und Instagram.