DeutschlandRiesling

Roter Hang, Pettenthal, Rothenberg…Begriffe, die das Herz eines Riesling Fans schneller schlagen lassen.

Durch Zufall hatte ich gesehen, das im Rahmen der Liquid Life Serie Ben und Jane Müller zu Gast bei Carolin und H.O. Spanier waren.

 


 Wir waren auf dem Weg zu Christian Bau, Sergio Herman & Nick Bril an die Mosel, aber ein Abstecher an den Roten Hang musste sein.

Die Sonne ließ sich im November nicht lumpen und nach einer Wanderung durch den Roten Hang empfing uns Ben mit einer gelungenen Burgund Einstimmung.

 

Kein Sylt Besuch ohne die legendären Lamm Bratwürtchen von Jörg Müller, toll dass Jane und Ben die mitgebracht hatten.

Darauf folgten 2 sehr gute Vertikalen Rothenberg und C.O.

Masterpiece und Holy Grail of Riesling war der C.O. Liquid Earth 2010, der mich sehr beeindruckt hat.

Zum Schluss dann noch Pettenthal GG 2015. Noch verschlossen, aber mit tollem Mundgefühl und viel Potential.
Der gehört in jede GG Sammlung aus dem Jahre 2015.